K I N E S I O L O G I E

Die Lehre der Bewegung

Gesundheit und Wohlbefinden setzen einen frei strö:menden Energiekreislauf im Kö:rper voraus. Blockaden können körperliche, seelische und geistige Probleme hervorrufen. Auslöser sind in vielen Fällen negative Gedanken und Gefühle, traumatische Kindheitserlebnisse, aber auch Umweltbelastungen und falsche Ernährung spielen dabei eine wichtige Rolle. Die Folge sind Krankheiten, Allergien, psychische Schwierigkeiten, Lernunfähigkeit, Verspannungen, Schmerzen und Ängste aller Art.
Kinesiologie ist die Kommunikation zwischen Gehirn, Körper und Seele. Die Grundlage der Kinesiologie ist der Muskeltest. Auf diese Weise wird in Einzelbehandlungen nach Ursachen geforscht und individuell korrigiert.
Kinesiologie ist für jedes Alter anwendbar, schmerz- und nebenwirkungsfrei.
Mit Kinesiologie macht das lernen und leben wieder Freude.

Je nach Interesse biete ich zudem verschiedene Seminare an:

Kurse


  • Ganzheitliches Sehtraining
  • Systemisches Familienstellen
  • Energetisches Gesundheitstraining
  • Quantenheilung
  • Vorträ:ge und Kurzseminare an Schulen, Kindergärten und Interessengruppen auf Anfrage
  • Touch for Health auf Anfrage

    Abendkurse


  • Fit und Entspannt - Übungen aus Kinesiologie, Yoga, Indian Balance, Tao uvm.
  • Wellness mit Meditation Entspannungsübungen, Meditation
  • Indian Balance Achtsamkeitsübungen, bewusstes Atmen, Körperübungen Die Übungen aus den Abendkursen dienen auch zur Unterstützung von Einzelbehandlungen.

    Systemische Konflikt- und Familienaufstellungen mit Hilfe der Kinesiologie


    Oftmals sind wir, ohne es zu wissen, in das Schicksal eines anderen Familienmitgliedes verstrickt. Gesundheit, Erfolg, Gelingen oder Scheitern von Beziehungen hängen oft wesentlich damit zusammen, mit welchem Schicksal eines Anderen - ob noch lebend oder bereits gestorben - wir uns identifizieren, ohne dass es uns bewusst ist.
    Familienaufstellungen in einer Gruppe, mit denen wir Stellvertreter für unsere Herkunfts- oder Gegenwartsfamilie aufstellen, machen diese Dynamik für uns sichtbar und lassen uns erkennen, welche Gefühle oder Schicksale anderer Personen heute noch auf unser Leben einwirken. Durch bewusstes Loslassen und Zurückgeben dieser Schicksale, können wir wieder Verantwortung für unser eigenes Leben übernehmen. Das neue Lösungsbild wirkt sich oft positiv auf alle Beteiligten aus.
    Aufstellungen in Einzelbehandlungen sind auch möglich.

    Ganzheitliches Sehtraining in Gruppen oder Einzelarbeit

    Gesundes Sehen... Mit kinesiologischen Tests und gezielter Körperarbeit wird an der Verbesserung des Sehvermögens und der gesamten Wahrnehmung gearbeitet. Es spielen dabei nicht nur körperliche und seelische Stressfaktoren, sondern oft auch systemische Konflikte eine Rolle. Infos auch unter: www.gesundessehen.de


    Quantenheilung Selbstgewahrsein und reines Bewusstsein


    Heilung auf körperlicher, energetischer und seelisch-geistiger Ebene. Eine wunderbare Methode, die uns die Möglichkeit gibt, unsere gesundheitlichen, persönlichen und finanziellen Probleme selbst lösen zu können.